Beagle Züchter, Beagle Züchter und Welpen Berlin und Brandenburg, Beaglezucht Berlin und Brandenburg und Welpen, Beaglewelpe,Beagle Züchter,Beaglezucht, Dynamic Hunter`s Beagle

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

über uns



Wir wohnen in 14797m Kloster Lehnin, das liegt an der A2, zwischen Brandenburg und Potsdam.
Schon als Kind wuchs ich mit Hunden auf. In unserem Zuhause lebten 11 Jahre 2 Afganische Windhunde.
Für meine Eltern und mich war diese Rasse eine sehr große Herausforderung.
1990 lernte ich in einen Züchter im ehemaligenVKSK, Kör-und Leistungszucht von Riesenschnauzern und Mittelschnauzern kennen. Von ihm lernte ich damals schon sehr viel über die Zucht, Aufzucht von Welpen und Ausbildung von Hunden.
Durch meine medizinische Ausbildung und Arbeit war auch das tierärztliche Interesse sehr groß.
An meinen freien Tagen und am Wochenende half ich der Züchterfamilie in ihrer Hundepension und Hundeschule aus.
1996 zog ich von Sachsen Anhalt nach Lehnin und übernahm ein 3 ha großes Grundstück, eine Hundepension mit Hundeschule.
1997 zogen das erste Beaglemädchen Julia und die Goden Retriever Hündin Dara bei uns ein.
1998 machte ich einen Sachkundenachweis und legte eine Prüfung ab über Zucht, Halten und Ausbilden von Hunden.
Seit einigen Jahren züchte ich den Beagle nach dem Standard des FCI.
Mein Zwingername heißt " Dynamic Hunter`s. Ich züchte und bin Mitglied im Europäischen Rassehunde Verein e.V.

Wir leben mit unseren Hunden auf ca. 9000qm eingezäutem Grundstück. Auf unserem komplett eingezäunten Grundstück können die Hunde nach Herzenslust den ganzen Tag toben.
Hier gibt es viel Rasen, Bäume, wilde Ecken zum buddeln , ein kleines Planschbecken zum baden und viel Platz zum faulenzen.

Unsere Hunde leben mit uns zusammen und so wachsen auch unsere Welpen auf. Der Beagle ist kein Hund der im Zwinger oder ausschließlich auf dem Hof oder im Garten gehalten werden sollte. Dies entspricht mit Sicherheit nicht meinen Vorstellungen über die Unterbringung eines Familienhundes. Und das erwarte ich auch von meinen Welpenkäufern. Der Beagle muß mit in die Familie integriert werden.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü